14.3.14

Ausgerechnet!

Es gäb ja so viele fesche Mädel bei uns, aber was sucht er sich aus, der Bene, der Sohn von der Schöllnhuberin? So a Asiatin. Aus Thailand. Also, wo genau ers jetzt herhat, weiß sie nicht, die schaun sich ja alle so ähnlich da drunten.

Neulich, beim 75. vom alten Schöllnhuber, hat ers dabei ghabt. Sei Thailänderin. Oder so. Im Alten Wirt! Recht nett hats eigentlich hergschaut. Und geredet hats auch an Haufen, viel mehr wie da Bene, der is immer a bissl maulfaul. Verstanden hats halt keiner. Deutsch wars schon, aber dieser Akzent!

"Du, du musst deut-li-cher spre-chen!" hat die Schöllnhuberin zu ihr gsagt, ganz laut und langsam. Dann hats die Thailänderin oder so nochmal probiert und die Gschicht erzählt, wies nach Deutschland kommen ist. Wies an Bene kennenglernt hat, hats auch gsagt, aber da hats wieder so gnuschelt, dass des die Schöllnhuberin jetzt immer noch nicht weiß.

Die Nachbarin hat ihr eh schon gsagt: "Die hat er bestimmt aus der Zeitung. Oder no schlimmer!" Dann hats so gschaut.

Vor a paar Monat ham die Schöllnhubers as Dach ausbaut. Nicht für sich selber. Fürs Alter. Wenns Pflege brauchen, könnt vielleicht wer einziehen. A Polin vielleicht. Oder a Asiatin.

1 Kommentar:

Haisodam hat gesagt…

I versteh scho..
"Wies an Bene kennenglernt.."
an Wies Bene
Wiesbene
wiesberne
a Wispernde...

Deswegn verstehts koana!